StartseiteÜbersicht der Scripte

CHANGELOG

Script Version Datum Kategorie Änderungen
gpg.conf 2.6 15.03.2014 Feature use-agent ergänzt
key-generation.sh 3.5 23.03.2014 Bug keine mehrfachen Eigenbeglaubigungen mehr
gpg.conf 2.5 18.03.2014 Feature Doku-URLs für alle (nicht dort erklärten) Optionen ergänzt; cert-digest-algo und digest-algo vereinheitlicht
key-generation.sh 3.4 18.03.2014 Bug keine Unterschlüssel-Passphrase und keinen Unterschlüssel-Export mehr bei Hochsicherheitsschlüsseln
key-generation.sh 3.3 17.03.2014 Bug Die Probleme mit Umlauten sind nun hoffentlich endgültig erledigt. Offenbar gibt es da einen Bug in GnuPG 1.4.x
key-generation.sh 3.2 13.03.2014 Feature

lckey-lsign wird nicht mehr nur mit der Passphrase foo "geschützt" in den export-Ordner geschrieben, sondern für den richtigen Schlüssel verschlüsselt dort abgelegt. Die Importscripte wurden entsprechend angepasst.

Wenn screen verwendet wird, wird direkt vor den gpg-Aufrufen zur Schlüsselerzeugung zum Entropie-Fenster umgeschaltet.

import_unix.sh 1.5 12.03.2014 Feature Die Passphrase des Schlüssels wird nun gleich beim Importieren geändert. Diese Funktion wurde auch ins Windows-Importscript übernommen.
start.sh 2.0 13.03.2014 Feature entropy_window_switch.sh wird nicht mehr gestartet. Die Umschaltung zum Entropiefenster erfolgt direkt aus key-generation.sh heraus. Die Umschaltung zurück wurde bereits vorher von collect_entropy.sh übernommen.