zur Startseite

Anleitungen auf anderen Websites

Auch wenn ich nicht viel davon halte, auf die klassische, aufwandsminimale Art Schlüssel zu erzeugen, ist mir doch klar, dass auf absehbare Zeit nur ein kleiner Teil der Interessenten die Möglichkeit haben wird, Veranstaltungen zu besuchen, auf denen ihnen bei der Erzeugung hochwertiger Schlüssel geholfen wird.

Es gibt massenhaft Artikel, die die Erzeugung normaler Schlüssel mittels EnigMail, GPA, Kleopatra oder gpg beschreiben; diesem Angebot muss ich keinen weiteren Artikel hinzufügen. Für diejenigen, die sich erst mal einen normalen Schlüssel erstellen wollen, verlinke ich hier ein paar Anleitungen, die ich gut finde; ich messe dieser Seite keine große Bedeutung bei – dass eine mir bekannte Seite hier nicht auftaucht, heißt nicht, dass ich sie schlechter finde als alle hier verlinkten. Außerdem werde ich wohl auch keine weitere Erklärung der normalen Bedienung von Mailclients oder gpg-GUIs verfassen, so dass ich auch die hier verlinke.

Auf ähnlich gute Anleitungen darf man mich gern hinweisen.

Mailclients
Link Enigmail GPGTools (Apple Mail) Sonstiges Anmerkungen
www.verbraucher-sicher-online.de (TU Berlin)) X
www.verbraucher-sicher-online.de (TU Berlin)) X
www.german-privacy-fund.de X