zur Startseite

Kontakt

Support

Support-Adressen

sonstige Anliegen

dieses Projekt in sozialen Netzwerken

Google+, Facebook & Twitter

der Betreiber

Hauke Laging

Hauke Laging, 2013, Systemadministrator in Berlin

Jobangebote

Der Betreiber dieser Website bietet seit Oktober 2012 in Rahmen der Berliner Linux User Group regelmäßig kostenlose Schulungen zum Thema OpenPGP an; von Juli 2013 bis Juni 2014 sogar wöchentlich (in der Zeit unter dem Label Cryptoparty). Aus dieser Schulung ist die bisher wohl einzige Software zur einfachen Erzeugung hochwertiger Schlüssel hervorgegangen. Anfang 2014 hat er das Schulungsprojekt an der FU Berlin ins Leben gerufen, das er seitdem mit organisiert.

Er betreibt mehrere Informationsseiten zum Thema OpenPGP oder hat sie verfasst:

Er betreibt außerdem mehrere Websites, die sich der technischen und organisatorischen Weiterentwicklung von Kryptografie, IT-Sicherheit als Ergänzung von Kryptografie sowie der Vernetzung der Aktivisten widmen:

Er hat auch die Idee zum Linux Presentation Day entwickelt und die erste Veranstaltung (Mai 2015 in Berlin) organisiert.

Er hat zum Großteil u.a. die deutschen Wikipedia-Einträge zum Thema OpenPGP verfasst:

Er unterstützt die Community seit Jahren durch seine Aktivität auf entsprechenden Mailinglisten:

Er unterstützt die Verbreitung von OpenPGP-Know-How durch Vorträge und Schulungen

Zu seinen laufenden Aktionen gehören

Er informiert über seine Aktivitäten auf